Mittwoch, 11. Dezember 2013

Geburstag in England!!

So meine Lieben! Endlich komme ich dazu von meinem Geburtstag und meinem vergangen Wochenende hier in England zu berichten!
Also, meinem Geburtstag war am Donnerstag den 5.Dezember und ich muss ehrlich zugeben, ich hatte ein mulmiges Gefühl. Es war das erste Mal, dass ich meinen Geburtstag nicht Zuhause feierte, sondern in der Ferne mit Menschen, die ich erst reichlich drei Monate kannte. Aber im nachhinein war mein Geburtstag besser, als ich mir ihn je erträumt hätte und es war eine weitere, neue Erfahrung. 
Da fange ich mal an... meine ersten Geburtstags Glückwünsche bekam ich schon am Mittwoch gegen 22 Uhr, was mir gar nicht so sehr gefallen hat, denn ich bin im Bezug auf Glückwünsche bevor dem eigentlichen Geburtstag ziemlich abergläubig, doch einmal an die Pinnwand auf Facebook gepostet, war es nicht mehr rückgängig zu machen. Naja, nicht desto trotz war es dann doch ein guter Start in "meinen" Tag mit einer zuckersüßen Geburtstagskarte von Sue, meiner Gastmutter. In der Schule gratulierten mir schon gleich zu Beginn alle meine Freunde und zu meiner Überraschung hatte Megan, eine gute Freundin, mir einen super leckeren Kuchen gebacken! Dies hatte ich nicht erwartet und ich fand diese Geste super lieb und ich habe mich riesig darüber gefreut! In der Frühstückspause haben wir diesen, dann auch gleich alle zusammen gegessen!:)



So verging dann auch schnell die Schule und es ging ganz schnell ab nach Hause. Zuhause bekam ich dann mein Geschenk von Sue, ein paar super-flauschi-kuschel Hausschuhe, die ich auch gleich an diesem Tag eingeweiht habe. Danach kam ich endlich dazu, die Geburtstags post meiner Familie aus Deutschland zu öffnen und zu lesen. Doch viel Zeit blieb nicht, denn wir mussten uns alle fertig machen, denn wir wollten zur Feier des Tages essen gehen. Mir wurde zwar nicht verraten, wo es hingehe sollte, deswegen war meine Vorfreude doch ziemlich groß. Im Restaurant angekommen war es dann klar, es sollte indisches Essen geben! Da ich indisch schon mal gegessen habe, wusste ich das ich es mag und war dementsprechend sehr zufrieden mit der Wahl von Sue und meinen Gastschwestern! Das Essen war dann auch sehr lecker und vor allem auch ganz schön scharf, so sehr, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte! Aber wahrscheinlich war es gar nicht zu scharf und es lag einfach an mir, da ich nicht gerade gut Scharf essen kann! 
Die nächsten Überraschung, die ich bekam war ein riesen großer Geburtstags-Schokoladen- Kuchen mit einer Kerze und einem ganzen Restaurant was "Happy Birthday" sang von Sue. Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet, denn ich hatte es noch nie erlebt, dass ein ganzes Restaurant mit den Gästen für mich zum Geburtstag singt. Es ist eine coole Tradition und ich finde dies könnte man regelmäßig an meinem Geburtstag einführen, haha! :D




Am Abend wieder Zuhause angekommen, bekam ich dann die Geschenke von meinen drei Gastschwestern. Alle haben sich so viel Mühe gemacht und ich habe mich wirklich sehr über die Geschenke und Geburtstagkarten gefreut!
So ließen wir dann menien Geburtstag gemütlich ausklingen und ich war sehr zufrieden mit "meinem" Tag!
Am Freitag erwartete mich dann die nächste Überraschung, denn ich bekam, für mich unerwarteter Weise, ein riesiges Paket aus Deutschland von meinen Freunden! Ich weiß, für meine Freunde war es unverständlich, dass ich so überrascht darüber war, doch für mich war es ziemlich unerwartet, denn so etwas tolles hatte ich nicht erwartet. Jeder von Ihnen hatte an mich gedacht und mir etwas kleines mit geschickt! Ich habe mich sehr darüber gefreut und war sehr gerührt! Als ich dann die ganzen super lieben Geschenke ausgepackt hatte, habe ich eine DVD gefunden mit der Aufschrift "Sophie's Film". Ich konnte mir erst nicht vorstellen, was dieser Film mir zeigen würde, doch was ich mir dann anschaute, hat mich wirklich tief berührt. Es war einfach so lieb, was alle in dem Film gesagt haben und gleichzeitig war es auch so lustig. Es war, wie dabei zu seien, für einem kleinen Moment. Es war wie früher und ich merkte wie sehr ich doch alle vermisse und vor allem das Gequatsche von meinen Lieblingsidioten oder das Lachen meiner Freunde. Sogar meine Eltern und Geschwister waren in dem Film zusehen und es ist einfach unglaublich was meine Freunde da auf die Beine gestellt haben! Ich möchte wirklich gar nicht wissen, wie viel Arbeit es gemacht hat, diesen Film zu entwickeln. So könnt ihr euch also vorstellen, wie sehr ich bei diesem Film geheult habe, haha! Aber ich denke es ist ein guter Grund darüber zuweinen und es hat mir mal wieder gezeigt, das meine Leute immer für mich da sind, egal wie weit weg ich bin und darüber bin ich auch sehr dankbar! <3


Am Samstag sollte dann mein Abendessen mit meinen englischen Freunden stattfinden. Nichts ahnend wie ich war, habe ich mich auf ein gemütliches Abendessen gefreut und so fuhren Johanne und Ich wie verabredet zu Barno's Haus.( Barno ist der Spitzname einer Freundin von mir, nur so als kleine Erklärung!) Dort angekommen wunderte ich mich warum es so dunkel war und dann wurde ich auch schon mit einem dicken fetten "SURPRISE!!!!" überrascht. Ja, meine lieben Leute, ich bekam statt einem gemütlichen Essen eine super-duber Überraschungsparty! Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe und wie gerührt ich war, schon wieder halb den Tränen nah! (Ich bin so eine emotionale Memme!) Auf jeden Fall bekam ich dann auch das Geschenk von den Mädels inklusive Deutschland Flagge und deutscher Wurst! Es war alles genau geplant und super lieb auf die Beine gestellt! Ich konnte es schon wieder kaum fassen! Damit hatte ich mal wieder kein Stück gerechnet und ich konnte Allen nicht genug danken. Die Mädels haben sich, über meine Sprachlosigkeit natürlich doppelt gefreut und als ich mich dann genug bedankt hatte, konnte die Party starten! :D 
Es war wirklich ein gelungener Abend und wir hatten alle super viel Spaß!!!:)







Am Sonntag wachte ich dann etwas im Eimer von dem Abend davor auf, doch da Ich und meine Gastschwestern nach Manchester wollten, mussten wir früher aufstehen, als mir in diesem Augenblick lieb war. Doch einmal aufgerappelt konnte es dann losgehen!!
In Manchester besuchten wir dann den Weihnachtsmarkt, der mich ziemlich an Zuhause erinnerte, mit all den ganzen typisch deutschen Schleckereien. Celine aß zum ersten Mal eine deutsche Bratwurst und war, wie könnte es anders sein, super begeistert! Johanne und Ich aßen eine leckere Brezel und zum Nachtisch gab es gebrannte Mandeln, Schokolade und für Celine ein Mix aus Kuchen, Schokolade und Marshmallows. Um ehrlich zu sein wurde mir bei dem Anblick dieser Kreation etwas schlecht und es sah aus wie 1500 Kalorien pro Biss, haha!:D Also um kurz zusagen, alle genießten das lecker Essen und die schöne Weihnachtsstimmung!:)







Wie ihr also lesen konntet, hatte ich ein anstrengendes und erlebnisreiches Wochenende! Ich hatte einen tollen Geburtstag, eine mega Party,die besten Geschenke und einfach eine unglaubliche Zeit! Ich DANKE allen, die an mich gedacht haben und besonders meinen Freunden und meiner Familie! 

Das war es nun erst einmal wieder von mir! Ich wünsche allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und ich melde mich ganz bald wieder!:)

xx Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen