Donnerstag, 1. August 2013

Abflugdaten!!

Gestern war es nun endlich soweit. Ich hielt nach langen warten auf den letzten EF-Brief, diesen glücklich in meinen Händen. Ich war sehr gespannt, wie mein Abreisetag verlaufen soll. Als ich den Brief öffnete, war ich dann jedoch eher ernüchtert, denn ich werde am 30. August um 10.10 Uhr von Dresden fliegen. Das heißt, dass alle meine Freunde, die mich eigentlich mit auf den Flughafen begleiten wollten, nicht mitkommen können, weil da bereits die Schule schon seit einer Woche wieder begonnen hatte. Es wird also nicht so ein toller Abschied wie bei Laura werden, was mich schon etwas traurig macht. Aber vielleicht wird mir dadurch auch der Abschied etwas leichter fallen. Ich werde es sehen..

Von Dresden werde ich dann mit anderen EF-Schülern nach Düsseldorf fliegen und von dort geht es dann weiter nach London. In London werden alle EF-Schüler aus vielen verschiedenen Ländern ein "Welcome Weekend" verbringen. Nach diesem Wochenende werden wir dann in Busen zu Treffpunkten in der UK gefahren, die in der Nähe unserer Gastfamilien liegen. An diesen Treffpunkten werden wir dann zum ersten Mal auf unsere Gastfamilien, in meinem Fall auf meine Gastmutter treffen. 
Ich bin sehr aufgeregt und freue mich jetzt schon sehr auf das Wochenende und meine ersten Begegnungen mit der Fremde. 
Bei diesem Wochenende werde ich auch das erste Mal auf meine Gastschwester Johanne aus Norwegen treffen. Ich habe sie nun endlich angeschrieben und bis jetzt finde ich sie sehr nett und freue mich schon sehr auf sie. Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, wird wissen, dass ich eigentlich noch eine Gastschwester aus Italien bekommen sollte. Allerdings habe ich heute von ihr erfahren, dass sie nicht kommen wird und ihr Auslandsjahr nicht antretet. Dies finde ich ziemlich traurig, aber sie hat sich dafür aus persönlichen Gründen entschieden. Ich wünsche ihr trotzdem eines tolles Jahr und ich hoffe, sie hat für sich die beste Entscheidung getroffen. 
Das war jetzt erstmal alles an Neuigkeiten. Ich werde am Samstag in den Urlaub fahren und werde mich danach wieder melden.

Bis dahin!



xx Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen