Sonntag, 27. Oktober 2013

Erstes Konzert in England! -Clean Bandit


Am letzten Donnerstag war es dann endlich soweit, mein erstes Konzert in England stand endlich auf dem Tagesprogramm!!! Meine englischen Mädels haben mich und Johanne zu Clean Bandit in Manchester eingeladen. Clean Bandit ist eine NOCH nicht ganz so bekannte Band, die Techno Musik mit Elementen der Klassischen Musik mixt. Hört sich vielleicht komisch an, aber ist wirklich mal eine richtig geniale Abwechslung!

Nach der Schule, bin ich mit Johanne zu Alison nach Hause gefahren um uns fertig zu machen. Dann ging es gleich weiter zum Bahnhof in Lancaster um den nächsten Zug nach Manchester zubekommen. Dies war ziemlich stressig, denn unsere Schule endete 15.05 Uhr und wir mussten den Zug 16.20 Uhr schaffen. Dank Unterstützung von lieben Omas, haben wir dies dann auch tatsächlich geschafft. Schon im Zug war die Stimmung bei uns richtig gut und wir hatten viel Spaß!

In Manchester angekommen, gab es dann eine kleine Komplikation auf dem Bahnhof, aber das ist eine andere Geschichte...
Auf jeden Fall war ich von Manchester als Stadt schon sehr überwältigt, obwohl ich bis jetzt nur einen kleinen Teil gesehen habe, ist es eine unglaublich coole Stadt. Man fühlt in solchen Städten schon den Großstadt-Flair und ich liebe einfach dieses Feeling! Es ist irgendwie ein Gefühl der Freiheit! Deswegen werde ich in meinen Ferien auf jeden Fall nochmal Manchester gründlicher erkunden!
Nach einem Abendbrot bei McDonalds ging es dann endlich gegen 19 Uhr in den Club, wo Clean Bandit spielen sollte. Dort angekommen, sicherten wir uns gleich die besten Plätze in der ersten Reihe!
Dann ging es endlich los und es war einfach richtig genial! Das Konzert war ausverkauft und die Stimmung war einfach nur überwältigend! Ich genoss jede Sekunde vom Konzert und es war ein perfekter Abend mit den Mädels. Clean Bandit ist eine geniale Band und das haben sie auch an diesem Abend gezeigt!











Nach dem Konzert ging es dann wieder mit dem Zug nach Hause. Dieses Mal glücklicher Weise ohne Problemchen. Bei Alison's Zuhause angekommen fielen Johanne, Alison und Ich sofort ins Bett, denn es war doch anstrengender als wir gedacht haben.

Am Freitag in der Schule war ich zwar dann immer noch unglaublich müde, doch Gott sei Dank hatte ich nur eine Stunde Business. So überlebte ich den letzten Schultag vor den Ferien auch und das Konzert war es auf jeden Fall wert, so müde in der Schule zu sitzen.

Auf jeden Fall werde ich jetzt erst mal meine Ferien in vollen Zügen genießen. Ich habe schon einige Pläne und werde euch natürlich auch darüber informieren, wenn es soweit ist.

Habt eine schöne Woche!

xx Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen