Sonntag, 19. Januar 2014

Christmas, New Year and Holidays!

Schon wieder ist viel zu viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post, aber die letzten Wochen waren wieder sehr ereignisreich und stressig! Ich beginne mal, wo ich aufgehört habe!
Also am Nachmittag den 24. Dezember habe ich mit meinen Eltern und dem  Rest der Familie geskypt und war dadurch "live" bei der Bescherung mit dabei. Dies war richtig schön und ein guter Ersatz für ein Weihnachten ohne die Familie. Via Skype habe ich dann auch mein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern bekommen, worüber ich mich unglaublich gefreut habe und welches eine große Überraschung war! Außerdem konnte ich auch sehen, wie alle Familienmitglieder auf ihren Weihnachtsgeschenke von mir, welche ich Ihnen geschickt habe, reagiert haben und ob es die richtige Wahl gewesen war. Am Abend haben meine Gastschwestern und Ich dann noch einen Film geschaut und nachdem wir Kekse und Milch für den Santa Claus aufgestellt haben, sind wir pünktlich ins Bett gegangen. Am Morgen dem 25. Dezember wurden wir dann ganz aufgeregt von Sue's Enkelkindern geweckt, die endlich ihre Weihnachtsgeschenke auspacken wollten. Also sind wir alle in das Kaminzimmer gegangen, wo wir von riesigen Tüten, voll mit Geschenken überrascht wurden. Die Enkel haben sehr viele Geschenke bekommen, doch auch Johanne, Silvia und Ich sind nicht mit lehren Händen davon gekommen. Von Sue haben wir alle drei eine große Tüte mit Geschenken bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn ich hatte keineswegs erwartet so viel geschenkt zu bekommen. 
Weihnachtsgeschenke von Sue! <3


Auch wir gaben Sue jeweils eine Kleinigkeit und wir Gastschwestern tauschten dann auch untereinander unser Geschenke! Ich habe mich über alle Geschenke sehr gefreut, vor allem aber über meine neue Uhr, die ich von Johanne und Silvia bekommen habe. 

Meine neue Uhr! *-*
Nach dem Frühstück haben Silvia, Johanne und Ich dann unsere Pakete von Zuhause, die wir geschickt bekommen hatten, ausgepackt. Auch dies war eine große Überraschung und ich habe mich sehr darüber gefreut.




 Dennoch muss ich sagen, dass es etwas komisch war seine Geschenke nicht am 24. Dezember zu öffnen, sondern ein Tag später. Zum Mittag gab es dann typisch für England Truthahn und und alle Nebenspeißen, die man sich vorstellen kann. Es war sehr lecker und ich denke Truthahn ist eine gute Alternative zur Gans, haaha! Am Nachmittag sind wir dann alle für einen Spaziergang rausgegangen bevor es zum Abendbrot wieder zu viel zu essen gab.
Galgate!




Am 26. Dezember sind meine Gastschwestern und Ich dann mit dem Bus nach Lancaster gefahren um die Sale- Aktionen nach Weihnachten in den Läden auszunutzen. Doch da sehr viele Menschen in der Stadt waren und zu wenig Busse gefahren sind , war das shoppen eher nicht so erfolgreich. Doch es war mal eine gute Gelegenheit sich von den doch etwas nervigen Enkelkindern zu entfernen. 

Nach den Weihnachtstagen haben wir dann erstmal unsere Ferien genossen und ein bisschen gefaulenzt. 
Am 30. Dezember haben meine Gastschwestern und Ich es dann endlich geschafft, auch mal Liverpool zu besuchen und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert war. Ich meine Manchester ist schon extrem cool, aber Liverpool gefällt mir im Vergleich noch mal besser. Liverpool ist eine gute Mischung aus alten und neuen Gebäuden und und die Atmosphäre ist einfach sehr angenehm. Außerdem hat Liverpool viele schöne Ecken und ist auch sehr gut zum shoppen, denn es gibt jegliche Läden, die man sich vorstellen kann! Also kurz gesagt, es war ein toller Tag und ein gelungener Ausflug!



Ich Handy-süchtige, haha! :D



Johanne und Ich <3









Am 31. Dezember war ich dann eigentlich auf einer Silvesterparty eingeladen, doch da diese abgesagt wurde, haben meine Gastschwestern und Ich uns einen schönen Abend gemacht. Als erstes haben wir uns schick angezogen und sind dann gemütlich nach Lancaster gefahren. Dort sind wir sehr lecker chinesisch essen gegangen und nach dem Essen sind wir gegen 20 Uhr ins Kino gegangen, um "Hobbit" zuschauen. Es war ein sehr guter Film und da dieser Überlänge hatte, war er gegen 23 Uhr zu Ende. Die letzte Stunde im alten Jahr haben wir dann in der Stadt verpracht, wo sehr viele Leute auf den Beinen waren. Gegen null Uhr haben wir uns dann einen guten Aussichtspunkt über die Stadt gesucht um das Feuerwerk anzuschauen. Null Uhr gab es dann ein kleines aber feines Feuerwerk, doch mit Deutschland jedoch nicht zu vergleichen. Aber ich sage immer: " Besser als gar nichts!", nicht wahr? Also ging es dann nach null Uhr gemütlich nach Hause um auch Sue ein gesundes neues Jahr zu wünschen! Im großen und Ganzen war es also ein schöner Abend, aber um ehrlich zu sein bevorzuge ich dann doch die deutsche Art Silvester zufeiern, haha! Aber das kann ich ja dann alles nächstes Jahr nachholen! :D
Die Tage nach Silvester haben wir dann wieder ruhiger angehen lassen. Am 2. Januar 2014 sind Silvia, Johanne und Ich dann zum ersten Mal in England zum Friseur gegangen. Ich habe meine Haare färbe lassen und habe nun endlich, nach mehr als einem Jahr Ombré, wieder einheitlich braune Haare. So gefallen meine Haare mir wieder besser und ich bin sehr glücklich mit dieser Veränderung!:)


Den Sonntag habe ich dann ganz entspannt verbracht und nun war ich schon wieder zwei Wochen in der Schule! Die Zeit vergeht wie im Flug!

Habt einen schönen Sonntag!

xxx Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen