Montag, 3. Februar 2014

18 Jahre Johanne!

Wie ich es schon in meinem letzten Post erwähnt habe, hatte Johanne am 27. Januar ihren 18. Geburstag! Unglücklicherweise war es ein Montag, doch ich denke, wir haben alle das Beste aus dem Tag rausgeholt. Am Montag morgen, überraschten wir sie mit ihrer “Happy 18th Birthday – Wall” in der Schule, die die Madels für sie dekoriert haben. Für alle, die nicht wissen was eine “Happy 18th Birthday- Wall” ist, dies ist eine Wand in der Schule, wo die Freunde von Geburtstagskindern, die 18 werden, eine Wand mit lustigen und peinlichen Bildern gestalten, damit der 18. Geburtstag in der ganzen Schule bekannt ist. Wie ich finde ist dies, eine ziemlich coole Idee, die man auf jeden Fall auch bei uns in Deutschland einführen sollte! Auf jeden Fall hatte es Johanne nicht erwartet und hat sich sehr darüber gefreut! In der Frühstückspause gab es dann leckere Geburtstags-Muffins, die Alison für sie gebacken hatte und sie bekam schon ihr Geschenk von den Mädels! So verging der Schultag auch dank den Muffins sehr schnell und wir machten uns am Nachmittag auf den Weg nach Hause, denn wir hatten noch einiges vor. Zuhause bekam Johanne dann ihr Geschenk von Sue, sehr süße Sachen und alles im “18th Birthday” Style, haaha! Danach machten wir uns schnell fertig um dann wieder in die Stadt aufzubrechen, denn wir gingen alle zusammen chinesisch essen! Wir gingen in das Restaurant “ Golden Dragon” das Johanne und Ich schon mal mit unseren Mädels ausprobiert hatten. Wie auch beim letzten Mal war es sehr lecker und auch die Bedienung war ausgezeichnet! Da ich chinesisches Essen liebe, habe ich mein Essen sehr genossen! Zum Nachtisch hat Johanne auch noch einen Geburtstagskuchen von Sue bekommen, der mit einem lauten Happy Birthday Song von uns und der Bedienung serviert wurde! Auch dieser war sehr lecker! 






Als wir dann wieder nach Hause gekommen sind, gaben Silvia, Celine und Ich endlich unsere Geschenke Johanne. Wir schenkten ihr eine neue iPhone Hülle, ein Mac Lippenstift und ein Ed Sheeran Fan-Poster. Darüber hatte Sie sich riesig gefreut und wir haben mit den Geschenken voll ins Schwarze getroffen!! J So ging dann also auch dieser ereignisreiche und gar nicht typisch langweilige Montag sehr schnell vorbei!

Die anderen Tage der Woche gingen für mich dann auch sehr schnell vorbei. Am Mittwoch habe ich mein erstes Mock- Exam in Mathe geschrieben und ich hoffe es ist nicht allzu schlecht gelaufen haaha! Die Nachmittage verbrachten wir mit Shopping- Touren für Johannes kleine Geburtstagsfeier, die am Freitag stattfand. Mit mehr oder wenigeren typischen Problemchen, die Ich und Johanne dabei hatten, klappte es ganz gut und wir fanden alles was wir brauchten!

Am Freitag war es dann soweit, endlich sollte die Feier für Johanne  am Abend stattfinden! Da wir nach der Schule noch die letzten Zutaten für unseren Kuchen kaufen mussten waren wir erst gegen halb sechs zuhause und die Gäste sollten schon gegen halb acht kommen, da hieß es beeilen und bloß nicht in Stress verfallen. Mit dem nicht in Stress verfallen hat es dann aber doch eher weniger gut geklappt, da wir schon beim Oreo-Kuchen backen unsere Probleme hatten. Da es ein Norwegisches Rezept war, mussten wir mit den Zutaten etwas improvisieren, weil wir nicht alles ganz nach dem Rezept kaufen konnten. Durch die etwas anderen Zutaten war die Creme aber zu flussig und es wollte einfach nicht fester werden. Als wir den Kuchen mehr schlecht als recht nun ganz nach unsere Kreativität zusammen gebastelt hatten, mussten wir noch unsere Tortillas vorbereiten und ganz viel Gemüse zurecht schneiden. Als dies dann auch geschafft war, konnten wir dann noch ganz schnell in ein anderes Outfit schlupfen und dann klopfte es auch schon an der Tür und die Mädels kamen. Da Georgia noch Nachos machen wollte, halfen wir ihr dann noch mit der Zubereitung der Nachos und dann konnten wir endlich gegen acht Uhr unsere heiß ersehnten Tortillas ausprobieren. Jeder konnte sich seinen Tortilla selbst belegen und ganz nach seinen Wunschen mit Salza und Rindfleisch mit Gemuese fullen. Dies war eine richtig gute Idee und es war ei voller Erfolg, denn es war richtig lecker. Alle hatten Spass und die Stimmung war richtig gut! Da es das erste Mal war, dass die Mädels uns in Sue’s Hause besuchte, sorgte das Haus für reichlich Entertainment, da es, um es schmeichelnd aus zudrücken schon etwas “anders” und vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig eingerichtet ist! Dann war es Zeit für unseren Oreo- Kuchen, den alle schon sehnsüchtig erwarteten! Doch da wir so sehr improvisieren mussten, war ich ziemlich skeptisch und habe die Mädels gründlich darauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich nicht so gut schmecken wird! Doch überraschender Weise war der Kuchen dann doch besser als gedacht und allen hat es geschmeckt! Darüber war ich ziemlich froh und so konnte der Abend ganz beruhigt seinen Lauf nehmen! Gegen dreiviertel Elf sind die meisten dann wieder gegangen, da sie den letzten Bus zurück nach Lancaster nehmen mussten. So blieb dann aber noch genug Zeit um alles wieder aufzuräumen, bis Sue kurz nach Elf wieder Zuhause war. Sue war sichtlich erleichtert, dass das Haus noch stand und da wir schon das meiste wieder aufgeräumt hatten war sie auch ziemlich, natürlich im positiven Sinne, überrascht, dass es so sauber war. Da es so gut geklappt hat, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass wir so einen Abend auch noch einmal, einfach so machen können!

Am Samstag hieß es dann erstmal ganz laaaaange schlafen und den Tag genießen. Am Abend kamen dann vier andere Mädchen, die auch Austauschschüler in meiner Gegend sind. Zwei wohnen fur dieses Jahr in Morecambe, die Nachbarstadt von Lancaster und die anderen Zwei wohnen in Preston. Sue kochte fur uns alle Dinner und zum Nachtisch gab es Toffey- Kuchen, den ich zum ersten Mal an diesem Abend gegessen hatte. Es war sehr lecker und es war auch mal intressant zusehen, wie andere Austauschschüler hier so leben, was sie machen und wie es Ihnen geht! Nach dem Essen gingen wir alle in Johanne’s Zimmer und unterhielten uns alle zusammen über ganz verschieden Themen und verglichen unsere Erfahrungen, die wir hier in England schon so erlebt haben. Es war eine sehr multikulterelle Unterhaltung und ich habe viel neues gelernt, denn wir hatten so viele verschiedene Nationalitäten, wie zum Beispiel norwegisch, dänisch, italienisch, slowakisch und natürlich auch deutsch. Kurz nach Zehn Uhr mussten dann die Mädchen von Morecambe wieder nach Hause und wir anderen beschlossen zusammen einen Film zu schauen. Da die Mädchen von Preston bei uns geschlafen haben, ging es dann so gegen 1 Uhr  für alle ins Bett und da ich sehr müde war, war ich ziemlich glücklich endlich in meinem Bett zu liegen!



Den Sonntag haben wir dann alle wieder sehr entspannt verbracht. Unsere Gäste sind wieder nach Hause gefahren und ich habe mit meiner Familie geskypt und natürlich auch ein bisschen Schule gemacht!
Dann war auch schon wieder das Wocheende vorbei  und ich war heute auch schon wieder in der Schule. Doch da ich heute nur Business hatte, war es sehr entspannt!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche und dann melde ich mich nächstes Wochenende wieder! J


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen