Sonntag, 15. September 2013

Blackpool & erster englischer Abendl!!

Nach der ersten Schulwoche, gönnten meine drei Gastschwestern und ich uns einen Ausflug nach Blackpool. Dies ist eine typische britische Stadt, die am Meer liegt, wo außerdem viele Hochzeiten stattfinden. Nach mehr als einer Stunde Busfahrt und dreisten sieben Pfund Fahrgeld hin- und zurück, waren wir endlich da. Zu erst stürmten wir an den Strand von Blackpool, an dem gerade Ebbe war. Ich muss zugeben, ich war sofort begeistert. Es war atemberaubend, das Wetter war fantastisch und die Kulisse war schön anzusehen. 

Wir hatten sehr viel Spaß und wir knipsten ein Bild nach dem anderen. Da meine Gastschwester Silvia aus Italien es nicht mag auf Fotos zu sein, hatten wir auch gleich Jemanden, der unsere Bilder fotografieren konnte. Für unser Sprung-Bild haben wir ungefähr gefühlte 1000 Versuche gebraucht um ein schönes hinzubekommen! :D


Nach dem Strand wollten wir erst einmal Mittagessen und uns von den vielen Sprungbildern erholen. Ich aß also meine ersten original Fish&Chips und ich muss sagen, es war verdammt lecker!


Als wir alle fertig mit essen waren, besichtigten wir die restliche Stadt. Blackpool ist ein Mix aus historischer und moderner Architektur welches aber sehr gut zusammenpasst. Die Stadt hat mir wirklich sehr gut gefallen, am besten fand ich natürlich die roten Telefonzellen! Ich liebe diese roten Klotze einfach und sie sind so typisch für England!


Abends ging es dann wieder mit dem Bus nach Hause. Dort angekommen schrieb mir ein Mädchen aus meiner Schule, mit der ich Französischunterricht habe, ob ich Lust hätte mich mit ihr und ein paar Freunden zutreffen. So verbrachte ich also mit meiner Gastschwester Johanna meinen ersten englischen Abend und ich hatte richtig viel Spaß. Ich mag die Mädchen voll und sie waren super lieb zu uns. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Einladung von einer englischen Person bekommen würde. Ja man kann sagen, ich bin förmlich ausgerastet vor Freude!! :D Als Johanna und ich abends mit dem Bus  nach Hause gefahren sind, verpassten wir natürlich unsere Haltestelle. Ich weiß nicht, aber irgendwie ist Bus und Ich keine gute Kombination hier, haha! :D Also mussten wir dann ein Stück laufen, was kein Problem war, denn wir hatten viel Spaß zusammen. Es war also ein gelungener Tag, einer der besten bis jetzt und ich freue mich auf viele weitere Tage dieser Art! :)


So das war es erst einmal von mir!:)

xx Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen