Sonntag, 29. September 2013

Lake District!!

Die vergangene Woche in der englischen Heimat hatte Höhen doch auch einen Tiefpunkt. Aber ich erzähl euch liebe von den Höhepunkte!!
Am Mittwoch hatten wir keine Schule, so konnten wir ausschlafen und gemütlich in den Tag starten. Gegen drei gingen meine Gastschwester Johanna und ich in die Stadt, um uns mit unseren englischen Mädels zutreffen. Dort bummelten wir zur erst durch die Läden und anschließen aßen wir in einem Fish&Chips Restaurant zu Abend. Es war richtig lecker und auch nicht zu teuer. Dann gingen wir, wie schon in meinem letzten Post erwähnt, alle gemeinsam ins Kino. Wir schauten den Film 'The Call' und ich muss sagen, es war richtig gut. Den Film kann ich nur empfehlen und wir hatten viel Spaß!!:)
Am Abend hatte ich dann eine weitere Überraschung, denn mein erstes Paket aus Deutschland war angekommen. Es war natürlich von meinen Eltern und ich habe mich riesig darüber gefreut!! <3

Beste Eltern der Welt - Danke!! <3
 Am Donnerstag und Freitag ging es dann wie gewohnt wieder in die Schule.
Am Freitag Abend gingen meine drei Gastschwestern, Lauren (die Enkelin von meiner Gastmutter Sue) und ich zu einer Art Jugendtreff. Dort spielten wir mit den Jungs Fußball und ich muss sagen, dass ich es wirklich mag Fußball zuspielen. Vielleicht sollte ich dies öfter machen...aber zurück zum Thema. 
Am Samstag entschieden wir uns das Lake District zu besuchen. Also nahmen wir zuerst einen Bus nach Lancaster und von dort ging es eine halbe Stunde mit dem Zug nach Norden. Dort angekommen mussten wir 20 Minuten laufen um endlich den riesigen See 'Windemere' zusehen. Es war ein atemberaubender Anblick und es wirklich ein wunderschöner Ort. Außerdem hatten wir Glück mit dem Wetter, den die Sonne schien und es gab keine Wolke am Himmel. 

Blick auf den See 'Windemere'
Am See entschieden wir uns eine 45-minütige Bootsfahrt zu machen auf der ich hauptsächlich damit beschäftigt war Bilder zu fotografieren.

Der See
Findet ihr es auch so traumhaft wie ich? Es war einfach nur toll! Die Landschaft ist unglaublich schön und der See ist einfach nur riesig. Ich habe noch nie so einen großen See besucht und war regelrecht sprachlos! 

Haha Ich und das Boot! :D
Dies war unser Boot, welches seine erste Fahrt auf dem See 1946 hatte. Es passte perfekt in die Location von dem See und dem Flair der Stadt. 
Nach der Bootsfahrt entschieden wir uns in einem kleinen süßen Café eine Pause mit kleiner Stärkung zu nehmen. Die Zeit verging so schnell, dass wir entschieden Abendbrot am See zu essen und nicht zu Hause. So gingen wir in ein chinesisches Restaurant und bestellten uns jeder ein Take-away, denn wir wollten nochmal die Sonne und den See genießen. Ich entschied mich für chinesische Nudeln, die wirklich sehr lecker waren. So aßen wir auf einer Wiese mit Blick auf dem See in der Sonne und aßen unser chinesisches Essen. Es war ziemlich perfekt!
Um acht Uhr nahmen wir den Zug zurück und gegen zehn Uhr waren wir endlich Zuhause. Es war ein langer Tag und alle waren ziemlich müde. 
Den Sonntag verbrachten wir mit skypen, lesen, Hausaufgaben und einer kleinen weiteren Entdeckungstour am Kanal nahe Sue´s Haus. Es war ein sehr entspannter und erholsamer Tag, bevor es morgen wieder in die Schule geht!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!!:)

xx Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen