Donnerstag, 5. September 2013

Die ersten Tage !!

Nach unserer Ankunft am Sonntag, ging es Montag nach dem Mittag mit Sue erst einmal zur Schule. Dort wurden wir von zwei Lehrern empfangen, die uns die Schule zeigten. Außerdem wählten wir unsere Fächer für dieses Schuljahr. Ich habe mir Business, Mathe, Psychologie und Französisch ausgesucht. Im Anschluss bekamen wir gleich unsere Aufgaben, die wir bis Freitag erledigen sollten. Spätestens bei dem Blick auf diese Aufgabe, wusste ich, dass dieses Jahr kein Zuckerschlecken wird. Besonders Mathe fiel mir nach zwei Monaten Pause ziemlich schwer und ich bezweifle es, dass es schlau war, diese Fächer zuwählen. Aber wenn es mir gar nicht gefällt, kann ich die Fächer innerhalb der ersten zwei Wochen noch ändern. 

Zurück zum Thema...nach der Schulbesichtigung ging es dann nach Lancaster zu einer kleinen Shopping-Tour, denn meine Gastschwestern und ich brauchten dringend Klamotten für die Schule. Da der Dresscode an der Ripley Highschool sehr streng und strickt ist. Natürlich habe ich was gefunden haha! :D
Den Dienstag verbrachten wir mit Hausaufgaben, Film schauen und ausruhen. Außerdem kam endlich unsere vierte Gastschwester aus Hongkong an. Sie ist sehr nett und süß, aber ihr Englisch ist nicht ganz sooo super. Aber ich brauch gar nicht reden, mein Englisch ist auch noch ausbaufähig. Obwohl ich finde, dass ich schon viel besser geworden bin!:)
Am Mittwoch besuchten Silvia, Johanna und Ich, die nahe Lancaster liegende Stadt Preston. Da dort mehr Menschen leben, hat Preston einen Primark. Mehr brauche ich glaube ich nicht zusagen...außer vielleicht ,dass ich  Primark liiiiebe!! :D Nachdem ich also Primark buchstäblich ausgeraubt hatte, gönnten wir uns eine kleine Erholung bei Starbucks. Die Innenstadt von Preston ist ebenfalls sehr schön und ich habe bei unserem kleinen Stadtrundgang "ein  paar" Bildchen geschossen.




Heute war ich mit Silvia nochmal in Lancaster, denn Sie brauchte noch ein paar Schuhe für die Schule. Ich nutze die Gelegenheit um auch noch Bilder von Lancaster zu fotografieren.




In der Stadt sahen wir schon sehr viele Schüler von Ripley, da die kleineren schon in die Schule gehen mussten. Dies lies meine Aufregung auf morgen noch mehr ansteigen. Ich bin sehr nervös und aufgeregt und ich hoffe morgen wird alles gut gehen. Diesen Abend habe ich endlich meine Hausaufgaben fertig bekommen, es war doch seeeeeehr seeeehr viel mehr als ich gedacht habe. Wenigstens weiß ich schon was ich morgen anziehen werde, denn das ist ja dank dem Dresscode auch nicht zu einfach! :D

Das war' s erst einmal von mir!

xx Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen